Ein offener Blick

Hay-on-Wye

Impressionen

Aktivitäten

Hay-on-Wye

Von Cardiff nach Hay-on-Wye sind es gut 1,5 Stunden Autofahrt. Über Hügeln und Berge und vielen Schafen.

Dieser Ort wurde uns empfohlen und ist eine kleine walisische Ortschaft mit knapp 1.850 Einwohnern direkt an der Grenze zu England. Hay-on-Wye liegt am Fluss River Wye und ist weltbekannt als erstes und bis heute größtes so genanntes „Bücherdorf“.

Eine bezaubernde Atmosphäre herrscht hier. Wir haben uns einen Campingplatz ausgesucht der mehr zu bieten hat als nur eine Wiese. Schaut mal vorbei bei://www.outdoorsathay.com/ Dort haben wir eine Gorge Tour gebucht und sind von einem Wasserfall gesprungen… das waren schon 10 Meter. Wir hatten Abenteuer und es war einfach toll! Einen Morgen sind wir sogar mit den Dorfbewohnern auf ihrer wöchentlichen Joggingtour mitgelaufen. Da haben wir erstmal festgestellt wie die Ernährung hier in England uns auslaugt. Beide Jungs auf der 5km Tour am „spucken“. Ich wie eine lahme Ente hinterher. An diesem Tag haben wir beschlossen, das muss anders gehen und waren dirket am Nachmittag ein Eis essen. Aber das ging wirklich nicht anders, es gibt dort eine Eisdiele, das müsst ihr gesehen haben. Nicht pompös, sondern selbst gemachtes Eis und alle Menschen drum herum irgendwie glücklich. Um uns herum Büchershops, Antiquitäten und auch ein „Reformhaus“. Dort haben wir dann zugeschlagen uns für die nächsten Tage etwas „Vernünftiges“ eingekauft.

Der Fluss lädt zur Kanutour ein. Auch auf unserem Campingplatz gemietet. Ausgesetzt mitten im Ort am Fluss und Stunden später Flussabwärts abgeholt an einer Gaststätte. Wir hatten tolle Tage in diesem kleinen Ort.

Bitte erkundigt euch nach dem „Heufest“ das ist ein großes Festival hier und das muss Mega sein. Dann aber die Unterkunft schon im Voraus buchen.

 

Kommentare sind geschlossen.

Einatmen, Ausatmen. Durchstarten!

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie. Schreiben Sie uns einfach eine Mail, und wir kommen ins Gespräch.

E-Mail an
Sonja Strahler

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

E-Mail schreiben

E-Mail an
Harald Strahler

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

E-Mail schreiben

Haben Sie mit uns einen offenen Blick
Bringen Sie Ihr Business voran!

Harald Strahler

Sonja Strahler