Ein offener Blick

Liverpool – The Beatles

Impressionen

Aktivitäten

Liverpool – The Beatles

Nun ein etwas längeres Stück zum Reisen. Von Hay-on-Wye nach Liverpool sind es 3Stunden Fahrtzeit. Von Unterwegs noch schnell ein Zentrales Hotel mit witziger Anordnung der Betten gebucht. Wir haben noch nie ein Hotelzimmer gehabt wo 4 Betten in einer Reihe standen, das mussten wir einfach nehmen!

Abends sind wir durch die Straßen geschlendert und wie gewünscht waren Streetfood Stände überall zu finden. Für jeden etwas dabei. Laufen und Busfahren sind von der Lage vom Printwater Hotel super.

Mein Mann und ich hätten nie gedacht, dass die Kids die Beatles verstehen können und die Musik mögen würden. Aber das Museum hat sie so abgeholt, dass sie tatsächlich Fans geworden sind. Wir haben uns viele Stunden in dem Museum aufgehalten, das lag aber auch daran das es beim Einlass Kopfhörer gibt und sich die Story der Beatles auf Deutsch anhören kann. Seit früh dort, dann ist das mit dem Einlass nicht so heftig. Es sind so viele Gruppen die sich dort durchschlängeln, das es zwischendurch echt wuselig ist.

Im Anschluss sind wir runter zu den Albert Docks gelaufen. Dort gibt es die beste heisse Schokolade und das beste Croissant was wir jemals gegessen haben.

An der Hauptstraße sind Hop on Hop off Busse. Bitte lasst euch nicht bequatschen das die besonderen Tickets auch für andere Städte gilt und Augen auf beim Fahrkarten kauf. Es ist tatsächlich Touri-Nepp dabei. Wir machen gerne die kurzen Touren, damit wir die Entfernungen zu den Sehenswürdigkeiten besser einschätzen können. Worauf haben wir Lust, was wollen wir noch sehen. Liverpool war eine Stadt die schon ein bisschen „anders“ ist. Die Shops die Gassen, die Galerien, die Museen. Schön, dass wir die Stadt kennen lernen durften.

Mein Mann wäre gerne noch zu einem Fußballspiel gegangen. Das ist auch ganz leicht online zu buchen, allerdings war zu unserer Zeit nichts dabei.

Was ich auch noch erwähnen möchte, es gibt einen Schnellzug von Manechster nach Liverpool. Da es mit den Parkplätzen suchen immer sehr umständlich ist, hatten wir überlegt etwas Abwechslung hineinzubringen. In Liverpool im Hotel wohnen und einen Tagesausflug nach Manchester zu unternehmen.

Für noch mehr Abwechslung: flybe.com bietet Flüge von Manchester nach Edinburgh an, die Flugzeit beträgt 1 Stunde.

Von dort mit der Bahn Edinburgh -Glasgow innerhalb von 45 Minuten. . . und dann ab zum Loch Ness.

Warum wir dies nicht unternommen haben? Wir hatten nicht die richtige Kleidung dabei. Uns war es tatsächlich im Sommer zu kalt zum Loch Ness zu reisen.

 

Kommentare sind geschlossen.

Einatmen, Ausatmen. Durchstarten!

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie. Schreiben Sie uns einfach eine Mail, und wir kommen ins Gespräch.

E-Mail an
Sonja Strahler

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

E-Mail schreiben

E-Mail an
Harald Strahler

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

E-Mail schreiben

Haben Sie mit uns einen offenen Blick
Bringen Sie Ihr Business voran!

Harald Strahler

Sonja Strahler