Ein offener Blick

Cardiff

Impressionen

Aktivitäten

Cardiff

Die jüngste Hauptstadt Europas: So nennt sich die Walisische Hauptstadt. Eine Stadt die uns alle beeindruckt hat. Trotz ihrer Klarheit in Formen und Anordnung der Häuser ist dies eine Stadt, die sie sich nicht entgehen lassen sollte.

Diese Stadt war einst Umschlagplatz (19. Jahrhundert) für Kohle… die Sklaverei und Kinderarbeit wird hier in der Stadt sehr wohl erwähnt, denn es hat die Stadt mit zum Wohlstand geführt… aber bei Wikipedia oder anderen Blogs wird dies nicht so erwähnt.

Beeindruckend war die Geschichte der Familie Bute, die besaßen fast die ganze Stadt und haben diese wie ein Unternehmen erfolgreich z.B. durch den Ausbau des Hafens, auf- und ausgebaut.

Nach der Kohlekrise musste sich die Stadt neu erfinden, auch das hat ein bisschen gedauert aber die Stadt ist ein Paradebeispiel wie Alt und Neu funktionieren können.

Wir hatten ein Hotel Fußläufig zum National Museum Cardiff. Für mich war es ein Traum. So viele großartige Künstler die hier einfach so ausgestellt waren. Renoir, Van Goch, Cèzanne nur um ein paar zu nennen. Ich konnte mich nicht satt sehen. Die Werke konnten so schön angeschaut werden, nicht hinter Glas und ich hatte nicht das Gefühl, das ich beobachtet werde. Ich war so oft wieder bei meinen Favoriten und musste sie einfach nochmal anschauen „einfach wunderbar“.

Die Jungs waren in der Fußgängerzone, dort war auch unser Hotel. Was ich hier aber nicht nennen möchte. Das war unterirdisch. Wären wir nicht so geizig gewesen… das Hilton war um die Ecke und nicht so viel teurer!

Die Jungs haben einige Shops und Malls unsicher gemacht und später sind wir zusammen zur Cardiff Bay mit dem Bus gehoppt. Das Wales Millennium Centre durchgelaufen und die Stimmung am Hafen aufgenommen. Natürlich gibt es noch so viel mehr in Cardiff aber wir waren glücklich so wie es war und brauchten keine Kirche mehr zum Anschauen.

Kommentare sind geschlossen.

Einatmen, Ausatmen. Durchstarten!

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie. Schreiben Sie uns einfach eine Mail, und wir kommen ins Gespräch.

E-Mail an
Sonja Strahler

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

E-Mail schreiben

E-Mail an
Harald Strahler

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

E-Mail schreiben

Haben Sie mit uns einen offenen Blick
Bringen Sie Ihr Business voran!

Harald Strahler

Sonja Strahler